• MEIN DENKSPASS – SingLiesel Verlag
    Ein Beschäftigungsblock gegen Gedächtnisschwäche und Langeweile


    Neugierige und clevere Denk-Freunde, aber auch Menschen mit Konzentrationsschwäche finden in dem Block abwechslungsreiche Denk-Spiele, die Kombinationsgabe und logisches Denken erfordern und fördern. Der Beschäftigungsblock ist so konzipiert worden, dass selbst bei beginnender Demenzerkrankung der Block noch eingesetzt werden kann. "MEIN DENKSPASS" ist mehr als einfach nur ein Zeitvertreib, meint auch die bekannte Hamburger Ergotherapeutin, die den Block besonders für die ergotherapeutische Arbeit empfiehlt.

    Die Aufgabenstellungen sollen mitunter schöne Erinnerungen wecken und neuen Gesprächsstoff bieten. Sie sprechen den Leser persönlich und durchaus humorvoll an, dennoch auf einfache, kurze und verständliche Art. Fast alle Grafiken sind zusätzlich ausmalbar.


    Idee, Konzeption und Gestaltung, Illustrationen, Texte

  • Design und Konzeption:
    Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit Beate Krause und Christine Schüll entstanden.
    Redaktion Umschlagtext: Dr. Jan Esche