• HELGO VON MEIER, ARCHITEKTEN
    Corporate Design


    Das junge Architektenteam, das heute unter dem Namen VONMEIERMOHR ARCHITEKTEN arbeitet, hat seinen Sitz in Schondorf am Ammersee. Das Büro ist international tätig, arbeitet aber mit Vorliebe im nahen Umfeld. 
    Das Corporate Design ist hier eine rein typografische Umsetzung der Bürodaten, die von einer starken, aber edlen rotbraunen Farbgebung geprägt ist. Die Kontaktdaten bilden einen flächigen Block, der Inhabername ist hervorgehoben. Auf dem Briefbogen ist die Platzierung bewußt ausserordentlich positioniert, damit die erste Zeile - die Adresszeile - im Fensterkuvert zu sehen ist. Somit wurde der Wunsch des Auftraggebers berücksichtigt, dass das Adressieren bei regem Briefverkehr unkompliziert ist.

    Entwicklung Corporate Design,
     Geschäftspapiere u.a.:  Briefpapier, Visitenkarte, Grußkarte DIN lang, Grußkarte quadratisch, Adressaufkleber, Aussenwerbung, Entwurf Webseite


  • Design und Konzeption:
    Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Geraldine Braunsteffer entstanden.