• Deutsches Jagd- und Fischereimuseum München
    Corporate Design


    Im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum München werden herausragende Zeugnisse der Jagd- und Fischereikultur von der Steinzeit bis in die Gegenwart gezeigt. Interaktive Medien erlauben dem Besucher spielerisch einen Einblick indas Weidwerk und den Fischfang. Das Fundament der Sammlung bilden fast 1000 präparierte Tiere. Besondere Bedeutung haben aber auch die Gemälde, Handzeichnungen und Grafiken. 

    Entwickelt wurde ein neues Corporate Design für das Museum. Dabei wurde das alte Logo im Redesign komplett überarbeitet, beide Tiere wurden in der Darstellung modernisiert und ausgewogen in einen zusätzlichen Linienkreis gesetzt. Die neue Linie bildet gleichzeitig die Angelschnur des Fisches und mündet in die Hufe des Hirsches. Ein frisches Grün und moderne Typografie prägen das zeitgemäße Erscheinungsbild.

    Redesign Logo, Geschäftsausstattung, Fahnen, Eintrittskarten
     (fortlaufend für Kassensystem), Infotafel, Vitrinengestaltung, Fragebogen/Pirschgang für Kinder, usw.

  • Design und Konzeption:
    Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Beate Krause und Geraldine Braunsteffer entstanden.