• Sieveking Agentur
    Klassiker Kampagne für Designfunktion GmbH, Wettbewerb 


    Eine Kampagne sollte zum Kauf von Klassikern anregen, ebenso sollte das gerade beworbene Möbelstück zeitgleich in den Schauräumen deutschlandweit inszeniert werden. 

    Es wurde der Claim "Klassiker prägen die Welt" vorgeschlagen, stets im roten Rechteck präsentiert. Dazu ein crossmediales Erkennungszeichen der Kampagne: ein "K", das die Kampagnen-Klassiker erkennbar macht. Für die Printmedien wurde ein Prinzip der Schichtung und Addition zum Thema. Alle Informationsmedien, die innen in einer Präsentationsmappe in div. Größen zusammengestellt sind, sind außen auf der Mappe angedeutet. Passend zum Claim wurden z.B. auf Postkarten Prägungen vorgesehen. Das Präsentationsmodul für die Schauräume war entsprechend gestaffelt aufgebaut. In einem austauschbaren System schieben sich Informations- wie Materialtafeln hinter jedes Klassiker-Möbelstück. 


    Konzeptentwicklung sowie grafische Betreuung des Wettbewerbsteams
     als stellv. Grafikleiterin Sieveking Agentur: Präsentationsmappe, -broschüre, -modul, Sammelkarten, Kachel Webseite, Anzeige, Preisettiketten, etc.

  • Stellvertretung der Grafikleitung bei Sieveking, Agentur für Kommunikation 
    09/2014 – 02/2015

    Dieses Projekt ist mit Annette Wiechert, Sead Mujic und Beate Zollbrecht entstanden.